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Stressfreie Azubi-Integration

 

"Die ausbildungsbegleitenden Seminare
und Workshops mit Herrn Biggeleben
haben mir unglaublich geholfen!

Dabei waren für mich die ersten beiden Tage die besten denn ich war am Anfang der Ausbildung
total unsicher. Danach habe ich mich schnell viel wohler gefühlt in meinem neuen Team."

(Linus G., Azubi)

Skyfall?
Gute Azubis fallen nicht vom Himmel ...

Liebe Unternehmerinnen, liebe Unternehmer,
liebe Führungskräfte.

In potentialentfaltender Mission jagt AzubiCoach007, der Mann mit dem goldenen Händchen für Azubis, die NoGos im Integrationsprozess der zukünftigen Säulen Ihres Unternehmens. Mit einem Quantum an Tipps rund um die unschätzbar wichtigen Sozialkompetenzen macht 007 auch aus Ihren Azubis „Azubis Royale“.

Buchen Sie jetzt AZUBI ROYALE, entspannen Sie sich und profitieren Sie zukünftig u. a. von

• höherer Zuverlässigkeit

• mehr Pünktlichkeit

• stärkerer Motivation

• positiver Mundpropaganda (Recruiting)

• geringeren Abbruchquoten u. v. m.!

 

Ein kurzes Erklär-Video:
(aus 2018 als AZUBI ROYALE noch AzubiX hieß!)

Der korrekte Umgang mit dem Kollegium, mit Kunden, mit Vorgesetzten ...
Soziale Kompetenz / Emotionale Intelligenz / Zeitgemäße Umgangsformen / Knigge / Benimm & Anstand / Höflichkeit in Wort und Schrift ...
80% des beruflichen Erfolges finden auf der zwischenmenschlichen Beziehungs-Ebene statt!
Was in Schulen - und teilweise leider auch in den Familien - nicht beigebracht wird treibt
Führungskräfte und Mitarbeiterschaft oft in den Wahnsinn.
Das einzigartige, nachhaltige AZUBI ROYALE-Konzept  ist da genau die richtige "Medizin" um junge Menschen schnell in bestehende Teams zu integrieren.
Azubis, Mitarbeiterschaft & Kunden > alle werden begeistert sein!

Vorab-Info:
Alle Inhalte werden selbstverständlich exakt den Anforderungen und Bedürfnissen Ihrer Branche angepasst!

IHRE GUTE WAHL:

AZUBI ROYALE "BASIC"
· Soft Skills Grundlagenseminar
... soziale Kompetenz / emotionale Intelligenz
1 Seminar (1 Tag) ab 112,00 Euro pro Person*

AZUBI ROYALE "WERTVOLL"
· Soft Skills Aufbauseminare
... mit nachhaltigem Potentialentfaltungs-Effekt!
3 Seminare (2,5 Tage) ab 292,00 Euro pro Person*

AZUBI ROYALE "SORGENFREI"
· Das komplette Konzept
... bringt potentielle, zukünftige Führungskräfte!
7 Seminare (5,5 Tage) ab 645,00 Euro pro Person*

AZUBI ROYALE · Inhalte "BASIC"

Soft Skills Grundlagen (1 Seminartag)
“MIT LIEBESGRÜßEN AUS DEM GEHIRN!”
Soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz

Grundlagen in Menschen- und Selbst(er)kenntnis
WIE tickt der Mensch? WIE ticken die neuen, teils viel älteren Kolleginnen/Kollegen? WIE ticke ich? Und WARUM ist das so? Spannende, wissenschaftliche Erkenntnisse aus Evolution, Neuro-Wissenschaften und Psychologie – einfach und verständlich erklärt – geben Ihren Azubis einen Einblick in die emotionale “Funktionsweise Mensch” > die unabdingbare Basis für ein zukünftig angenehmes Miteinander im Job! In den Basics der sozialen Kompetenz und emotionalen Intelligenz lernen die jungen Leute u. a.:

WARUM es Generationskonflikte gibt
(und wie diese positiv genutzt werden können)

WARUM es interkulturelle Konflikte gibt
(und wie sie durch Verständnis beseitigt werden)

WARUM Vorurteile das Miteinander erschweren
(und wie sie vermieden werden können)

WARUM Wertschätzung, Respekt und Toleranz
so wichtig für ein erfolgreiches Miteinander sind

Die sogenannten “UNGESCHRIEBENEN GESETZE”
(u. a. Distanzzonen, territoriale Ansprüche)
im zwischenmenschlichen (Berufs-)Leben kennen

sowie (extrem hilfreich!)

ERSTE WEGE ZUR STRESS-RESILIENZ
(Reiz-/Reaktions-Kontrolle)

Freuen Sie sich schon jetzt auf die Begeisterung Ihrer Azubis, Ihrer Kunden und (nicht zu unterschätzen!) Ihrer gesamten Mitarbeiterschaft!

ALLE INFOS: +49 (0) 211 942 586 99

Stichworte:
Menschenkenntnis · Selbstkenntnis · Evolution des Menschen · Gehirn · Limbisches System · emotionale bzw. rationale Entscheidungen · Emotionen · Gefühle · Generationskonflikte · Botenstoffe · interkulturelle Konflikte · Wertschätzung · Respekt · Toleranz · Distanzzonen, territoriale Ansprüche und mehr > ungeschriebene Gesetze im Berufsleben · aus unbewusst wird bewusst · miteinander · Team · Verständnis · Horizonterweiterung · Kompetenzerweiterung · Achtsamkeitsübung zur Stressminimierung

AZUBI ROYALE · Inhalte "WERTVOLL"

Soft Skills Grundlagen (1 Seminartag)
“MIT LIEBESGRÜßEN AUS DEM GEHIRN!”
Soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz

Grundlagen in Menschen- und Selbst(er)kenntnis
WIE tickt der Mensch? WIE ticken die neuen, teils viel älteren Kolleginnen/Kollegen? WIE ticke ich? Und WARUM ist das so? Spannende, wissenschaftliche Erkenntnisse aus Evolution, Neuro-Wissenschaften und Psychologie – einfach und verständlich erklärt – geben Ihren Azubis einen Einblick in die emotionale “Funktionsweise Mensch” > die unabdingbare Basis für ein zukünftig angenehmes Miteinander im Job! In den Basics der sozialen Kompetenz und emotionalen Intelligenz lernen die jungen Leute u. a.:

WARUM es Generationskonflikte gibt
(und wie diese positiv genutzt werden können)

WARUM es interkulturelle Konflikte gibt
(und wie sie durch Verständnis beseitigt werden)

WARUM Vorurteile das Miteinander erschweren
(und wie sie vermieden werden können)

WARUM Wertschätzung, Respekt und Toleranz
so wichtig für ein erfolgreiches Miteinander sind

Die sogenannten “UNGESCHRIEBENEN GESETZE”
(u. a. Distanzzonen, territoriale Ansprüche)
im zwischenmenschlichen (Berufs-)Leben kennen

sowie (extrem hilfreich!)

ERSTE WEGE ZUR STRESS-RESILIENZ
(Reiz-/Reaktions-Kontrolle)

Freuen Sie sich schon jetzt auf die Begeisterung Ihrer Azubis, Ihrer Kunden und (nicht zu unterschätzen!) Ihrer gesamten Mitarbeiterschaft!

Stichworte:
Menschenkenntnis · Selbstkenntnis · Evolution des Menschen · Gehirn · Limbisches System · emotionale bzw. rationale Entscheidungen · Emotionen · Gefühle · Generationskonflikte · Botenstoffe · interkulturelle Konflikte · Wertschätzung · Respekt · Toleranz · Distanzzonen, territoriale Ansprüche und mehr > ungeschriebene Gesetze im Berufsleben · aus unbewusst wird bewusst · miteinander · Team · Verständnis · Horizonterweiterung · Kompetenzerweiterung · Achtsamkeitsübung zur Stressminimierung

Soft Skills Aufbau 1 (1 Seminartag)
“DER AZUBI, DEN ALLE LIEBEN!”
… VERANTWORTUNG:
DEIN Betrieb, DEIN Team, DEIN Leben

Nach einer kurzen Auffrischung der Grundlagen “Funktionsweise Mensch” geht es für die jungen Menschen nun ans “Eingemachte”.
Im ersten Teil der Aufbau-Serie “soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz” befassen wir uns intensiv mit u. a.:

Den verschiedenen Rollen
die Menschen in ihrem Alltag “spielen”

Welch wichtige Rolle ein Azubi
für das Team/das Unternehmen spielt

Das ausschließlich im TEAM
erfolgreich gearbeitet werden kann und wie Azubis schnell zu wertvollen und geschätzten Team-Playern werden (Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft & Co.!)

Der VERANTWORTUNG,
die Azubis gegenüber dem Unternehmen haben
und wie extrem wichtig die

EIGENVERANTWORTUNG
für den persönlichen und somit Unternehmenserfolg ist.

Mit der
“IMMER DANN WENN”-METHODE
bekommen die Azubis eine weitere, wichtige Methode zur Stress-Resilienz an die Hand und lernen somit den manchmal schwierigen Umgang mit unangenehmen Zeitgenossen (auch “Stinkstiefel” genannt)

und last – but not least mit klassischen & wichtigen
AZUBI-KNIGGE-TIPPS
wie z. B. “korrekt grüßen und begrüßen”, “Kleidungs-Knigge”, “Auftreten & Wirkung” (Körpersprache/Mimik) – auch bei Betriebsfesten und anderen öffentlichen Veranstaltungen” …

Stichworte:
Verantwortung · Rituale · gute Laune gewinnt und ist ansteckend · Hilfsbereitschaft · Dankbarkeit · Stressminimierung · Spiegelneuronen · Gesundheit · Ernährung · Bewegung · Achtsamkeit · Lob · Aufmerksamkeit · Teamplayer · miteinander · Knigge · Pünktlichkeit · Sauberkeit · Körperpflege · Deine Rollen im Alltag · Körpersprache · Umgangsformen im Wandel der Zeit · behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden möchtest · andere Länder – andere Sitten · Dein Auftreten bei Betriebsfesten ·

Soft Skills Aufbau 2 (1/2 Seminartag)
DAS WICHTIGSTE DER SOFT SKILLS-BASICS:
„AZUBIS AUF DER JAGD NACH NO-GOS!“

Nachdem die jungen Menschen schon kurz u. a. mit der Wirkung Ihrer Mimik/Körpersprache beschäftigt haben geht es im heutigen Workshop so richtig ans „Eingemachte“:

WERTSCHÄTZENDE, POSITIVE KOMMUNIKATION
statt “The Talking Death”!
Hier sensibilisiere ich Ihre Azubis auf „Killerphrasen“ und „Killerwörter“ die jede Kommunikation töten. Dank des Wissens um die “Funktionsweise Mensch” sind die jungen Menschen nunmehr offen für solche Details und werden die Tipps so aufsaugen, dass es im Anschluss für Kunden und Mitarbeiterschaft eine Freude sein wird, mit den jungen Visitenkarten Ihres Unternehmens (jede/r Mitarbeiter/in ist Ihre Visitenkarte!) in Kontakt zu sein!

Besonders wertvoll wird dieser Workshop dann, wenn die Azubis sich mal aus einer anderen Sichtweise mit dem Thema
„KRITIK-/FEEDBACK-GESPRÄCHE“
vor denen (leider) so viele Menschen Angst haben auseinandersetzen und erkennen, wie wichtig solche Gespräche für sie selbst und ihre positive Entwicklung sind. Sie wollen besser werden und zukünftig sogar um Feedback bitten!

Stichworte:
Wertschätzende, positive Kommunikation · Körpersprache · Gesprächsführung · zuhören lernen · Feedback · Kritik · fordern · der blinde Fleck · Gesicht wahren · Achtsamkeitsübung zur Stressminimierung

Unser Tipp: das Zusatzseminar 'alte Hasen'
Wissen Ihre „alten Hasen“ – Ihre langjährigen Mitarbeitenden und Führungskräfte um die „emotionale Funktionsweise Mensch“? Kennen sie das „Limbische System“ als Supermacht im menschlichen Gehirn? Können sie neuen Azubis möglichst vorurteilsfrei begegnen?
Prima! Dann können Sie – liebe Entscheider/innen – sich diesen zusätzlichen Seminartag sparen.
Wenn nicht, dann empfehlen wir, diesen für den Betrieb und die Integration der Azubis so wichtigen Menschen den „alte Hasen“-Seminartag zu gönnen. Er komprimiert die Inhalte der ersten 2,5 Azubi-Seminartage und bringt somit beide „Parteien“ auf den gleichen Stand! Eine gute Voraussetzung für ein nachhaltiges, beiderseitig wertschätzendes Miteinander im Alltag!
So erhöhen wir das Verständnis füreinander, steigern die Lust am Miteinander (und somit die Produktivität!) und sorgen für eine deutliche Verringerung von Stress-Momenten (mit all den unangenehmen, negativen Nebenwirkungen wir Krankmeldungen, Mobbing & Co.)!

ALLE INFOS: +49 (0) 211 942 586 99

AZUBI ROYALE · Inhalte "SORGENFREI"

Soft Skills Grundlagen (1 Seminartag)
“MIT LIEBESGRÜßEN AUS DEM GEHIRN!”
Soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz

Grundlagen in Menschen- und Selbst(er)kenntnis
WIE tickt der Mensch? WIE ticken die neuen, teils viel älteren Kolleginnen/Kollegen? WIE ticke ich? Und WARUM ist das so? Spannende, wissenschaftliche Erkenntnisse aus Evolution, Neuro-Wissenschaften und Psychologie – einfach und verständlich erklärt – geben Ihren Azubis einen Einblick in die emotionale “Funktionsweise Mensch” > die unabdingbare Basis für ein zukünftig angenehmes Miteinander im Job! In den Basics der sozialen Kompetenz und emotionalen Intelligenz lernen die jungen Leute u. a.:

WARUM es Generationskonflikte gibt
(und wie diese positiv genutzt werden können)

WARUM es interkulturelle Konflikte gibt
(und wie sie durch Verständnis beseitigt werden)

WARUM Vorurteile das Miteinander erschweren
(und wie sie vermieden werden können)

WARUM Wertschätzung, Respekt und Toleranz
so wichtig für ein erfolgreiches Miteinander sind

Die sogenannten “UNGESCHRIEBENEN GESETZE”
(u. a. Distanzzonen, territoriale Ansprüche)
im zwischenmenschlichen (Berufs-)Leben kennen

sowie (extrem hilfreich!)

ERSTE WEGE ZUR STRESS-RESILIENZ
(Reiz-/Reaktions-Kontrolle)

Freuen Sie sich schon jetzt auf die Begeisterung Ihrer Azubis, Ihrer Kunden und (nicht zu unterschätzen!) Ihrer gesamten Mitarbeiterschaft!

Stichworte:
Menschenkenntnis · Selbstkenntnis · Evolution des Menschen · Gehirn · Limbisches System · emotionale bzw. rationale Entscheidungen · Emotionen · Gefühle · Generationskonflikte · Botenstoffe · interkulturelle Konflikte · Wertschätzung · Respekt · Toleranz · Distanzzonen, territoriale Ansprüche und mehr > ungeschriebene Gesetze im Berufsleben · aus unbewusst wird bewusst · miteinander · Team · Verständnis · Horizonterweiterung · Kompetenzerweiterung · Achtsamkeitsübung zur Stressminimierung

Soft Skills Aufbau 1 (1 Seminartag)
“DER AZUBI, DEN ALLE LIEBEN!”
… VERANTWORTUNG:
DEIN Betrieb, DEIN Team, DEIN Leben

Nach einer kurzen Auffrischung der Grundlagen “Funktionsweise Mensch” geht es für die jungen Menschen nun ans “Eingemachte”.
Im ersten Teil der Aufbau-Serie “soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz” befassen wir uns intensiv mit u. a.:

Den verschiedenen Rollen
die Menschen in ihrem Alltag “spielen”

Welch wichtige Rolle ein Azubi
für das Team/das Unternehmen spielt

Das ausschließlich im TEAM
erfolgreich gearbeitet werden kann und wie Azubis schnell zu wertvollen und geschätzten Team-Playern werden (Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft & Co.!)

Der VERANTWORTUNG,
die Azubis gegenüber dem Unternehmen haben
und wie extrem wichtig die

EIGENVERANTWORTUNG
für den persönlichen und somit Unternehmenserfolg ist.

Mit der
“IMMER DANN WENN”-METHODE
bekommen die Azubis eine weitere, wichtige Methode zur Stress-Resilienz an die Hand und lernen somit den manchmal schwierigen Umgang mit unangenehmen Zeitgenossen (auch “Stinkstiefel” genannt)

und last – but not least mit klassischen & wichtigen
AZUBI-KNIGGE-TIPPS
wie z. B. “korrekt grüßen und begrüßen”, “Kleidungs-Knigge”, “Auftreten & Wirkung” (Körpersprache/Mimik) – auch bei Betriebsfesten und anderen öffentlichen Veranstaltungen” …

Stichworte:
Verantwortung · Rituale · gute Laune gewinnt und ist ansteckend · Hilfsbereitschaft · Dankbarkeit · Stressminimierung · Spiegelneuronen · Gesundheit · Ernährung · Bewegung · Achtsamkeit · Lob · Aufmerksamkeit · Teamplayer · miteinander · Knigge · Pünktlichkeit · Sauberkeit · Körperpflege · Deine Rollen im Alltag · Körpersprache · Umgangsformen im Wandel der Zeit · behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden möchtest · andere Länder – andere Sitten · Dein Auftreten bei Betriebsfesten ·

Soft Skills Aufbau 2 (1/2 Seminartag)
DAS WICHTIGSTE DER SOFT SKILLS-BASICS:
„AZUBIS AUF DER JAGD NACH NO-GOS!“

Nachdem die jungen Menschen schon kurz u. a. mit der Wirkung Ihrer Mimik/Körpersprache beschäftigt haben geht es im heutigen Workshop so richtig ans „Eingemachte“:

WERTSCHÄTZENDE, POSITIVE KOMMUNIKATION
statt “The Talking Death”!
Hier sensibilisiere ich Ihre Azubis auf „Killerphrasen“ und „Killerwörter“ die jede Kommunikation töten. Dank des Wissens um die “Funktionsweise Mensch” sind die jungen Menschen nunmehr offen für solche Details und werden die Tipps so aufsaugen, dass es im Anschluss für Kunden und Mitarbeiterschaft eine Freude sein wird, mit den jungen Visitenkarten Ihres Unternehmens (jede/r Mitarbeiter/in ist Ihre Visitenkarte!) in Kontakt zu sein!

Besonders wertvoll wird dieser Workshop dann, wenn die Azubis sich mal aus einer anderen Sichtweise mit dem Thema
„KRITIK-/FEEDBACK-GESPRÄCHE“
vor denen (leider) so viele Menschen Angst haben auseinandersetzen und erkennen, wie wichtig solche Gespräche für sie selbst und ihre positive Entwicklung sind. Sie wollen besser werden und zukünftig sogar um Feedback bitten!

Stichworte:
Wertschätzende, positive Kommunikation · Körpersprache · Gesprächsführung · zuhören lernen · Feedback · Kritik · fordern · der blinde Fleck · Gesicht wahren · Achtsamkeitsübung zur Stressminimierung

Unser Tipp: das Zusatzseminar 'alte Hasen'
Wissen Ihre „alten Hasen“ – Ihre langjährigen Mitarbeitenden und Führungskräfte um die „emotionale Funktionsweise Mensch“? Kennen sie das „Limbische System“ als Supermacht im menschlichen Gehirn? Können sie neuen Azubis möglichst vorurteilsfrei begegnen?
Prima! Dann können Sie – liebe Entscheider/innen – sich diesen zusätzlichen Seminartag sparen.
Wenn nicht, dann empfehlen wir, diesen für den Betrieb und die Integration der Azubis so wichtigen Menschen den „alte Hasen“-Seminartag zu gönnen. Er komprimiert die Inhalte der ersten 2,5 Azubi-Seminartage und bringt somit beide „Parteien“ auf den gleichen Stand! Eine gute Voraussetzung für ein nachhaltiges, beiderseitig wertschätzendes Miteinander im Alltag!
So erhöhen wir das Verständnis füreinander, steigern die Lust am Miteinander (und somit die Produktivität!) und sorgen für eine deutliche Verringerung von Stressmomenten (mit all dan unangenehmen, negativen Nebenwirkungen wir Krankmeldungen, Mobbing & Co.)!

ALLE INFOS: +49 (0) 211 942 586 99
Mittendrin statt nur dabei 1 (1 Seminartag)
“IM ANGESICHT DER KUNDEN”
> Dein perfekter Auftritt!

Was nach den Basics schon richtig gut geworden ist, wird heute nicht nur vertieft – sondern vielmehr in Richtung “ROYAL-PERFEKT” gebracht. Der Feinschliff in Auftreten & Wirkung, Körperpflege, Körpersprache & Mimik, Wortwahl etc. für Ihre “Rohdiamanten” im direkten Kundenkontakt, wie auch per Telefon oder Mail.
IHRE KUNDEN WERDEN BEGEISTERT SEIN!

Stichworte:
Wiederholungen zur Nachhaltigkeit · Kundenkontakt-Knigge · Höflichkeit · Grüßen und Begrüßen · Begrüßungsreihenfolgen · Vorstellen und Bekanntmachen · Duzen/Siezen · Auftreten & Wirkung · Kleidung · Small Talk · der erste Eindruck · Visitenkarte überreichen · Neue Medien · moderne Korrespondenz · geschlechtergerechte Sprache · Smartphone-Knigge · E-Mail-Knigge · der gute Ton am Telefon · richtig weiterleiten und verbinden · Rückrufe · Achtsamkeitsübung zur Stressminimierung

Mittendrin statt nur dabei 2 (1/2 Seminartag)
“LEBEN UND LEBEN LASSEN!”
WERTE, WÜRDE, ANERKENNUNG, GELD!?
Zugegeben: mit so jungen Menschen über solche, “hochtrabenden” Dinge zu sprechen erscheint manchem vielleicht auf den ersten Blick als verfrüht …
Aber die Erfahrung aus unzähligen Azubi-Seminaren hat gezeigt: wer die Funktionsweise Mensch kennengelernt hat weiß wie wichtig es ist, sein eigenes Leben zu leben UND das Leben anderer zu respektieren/tolerieren! In Würde!
In diesem außergewöhnlich positiven Workshop lernen die Azubis ihre eigenen Werte kennen – und die Werte anderer zu respektieren.
Oft erstellen wir dann sogar einen eigenen, gemeinsamen “AZUBI-WERTE-CODEX” an den sich alle begeistert halten!
Und natürlich geht es im Rahmen von WERTEN auch um den Wertigkeits-Vergleich GELD/ANERKENNUNG!
Sie, liebe Führungskräfte, wissen dank Ihrer Erfahrung: Anerkennung, Wertschätzung, Respekt und Toleranz sind für das persönliche Wohlbefinden wichtiger als 200 oder 300 Euro mehr Gehalt.
Jetzt wissen es auch Ihre Azubis!
Stichworte:
Werte · Würde · respektieren · Kodex · Einkommen · Gehalt · Geld · Umgang mit Geld · Bedürfnisse/Grundbedürfnisse · Anerkennung · Verständnis · Verantwortung · Wertschätzung · Azubi-Integration · Resilienz · Achtsamkeitsübung zur Stressminimierung
Der Endspurt 1 (1 Seminartag)
“DER AZUBI MIT DER GOLDENEN ZUKUNFT!”
Selbstvertrauen, Perspektive, Dein Weg, Deine Zukunft

Langsam geht es in den Endspurt der Ausbildung. Mit einem angemessenen Selbstvertrauen – über das wir heute intensiv sprechen – werden Ihre Azubis die Prüfungen sicher erfolgreich absolvieren. Und dann?
Glückliche (und erfolgreiche) Menschen – so beweisen es wissenschaftliche Umfragen – haben sich früh Ziele gesetzt und sich Gedanken über ihre Zukunft gemacht. Im heutigen Seminar bekommen Ihre Azubis wertvolle Tipps dazu, wie sie Dich innerlich auf eine glückliche und erfolgreiche Zukunft in Ihrem Betrieb fokussieren können. Denn mit einem positiven Ziel vor Augen machen schon die letzten Vorbereitungen auf die Prüfungen richtig Spaß!
Angst, Fehler > Selbstvertrauen!
Erfahrungsgemäß einer der wichtigsten Bestandteile von AZUBI-ROYALE:
Tiefenpsychologisch fundiert – aber simpel erklärt lernen Ihre Azubis den Gewinn bringenden Umgang mit Fehlern und Angst > ein guter Weg um Selbstvertrauen aufzubauen.

Stichworte:
Endspurt · Begeisterung · Selbstvertrauen (aufbauen) · Selbstwertgefühl · Prüfungsvorbereitung · Perspektive · (angemessene) Ziele setzen · Zukunftsplanung · Gleichgewicht Familie/Beruf · Erfolg · positive Lebenseinstellung · den eigenen Weg finden · über den Umgang mit Fehlern · Resilienz · Nachhaltigkeit · Achtsamkeitsübung zur Stressminimierung

Der Endspurt 2 (1/2 Seminartag)
“IM ANGESICHT DER PRÜFUNG”
Volle Konzentration! Disziplin! = ERFOLG!

Schon viel zu viele junge Menschen sind im Endspurt durch mangelnde Disziplin, mangelnde Konzentration und ein zu hohes Stress-Empfinden gescheitert! In diesem Power-Workshop lernen Ihre Azubis die wichtigsten Grundlagen zur Stress-Minimierung (Resilienz), Konzentrationsübungen und bekommen Tipps zur Selbst-Disziplinierung!
Die Prüfungen können also kommen denn Ihre Azubis sind jetzt echte “AZUBIS ROYALE”!

ALLE INFOS: +49 (0) 211 942 586 99

Stichworte:
Endspurt · Begeisterung · Disziplin · Konzentration · Prüfungsvorbereitung · positive Einstellung · Resilienz · Achtsamkeitsübung zur Stressminimierung · > ERFOLGREICHE PRÜFUNG!

AZUBI ROYALE · "PACKUNGSBEILAGE"

Zu nicht vorhandenen Risiken und positiven Nebenwirkungen lesen Sie bitte die folgenden Auszüge aus der "Packungsbeilage" und sprechen Sie mit Azubi-Spezialist Stefan Biggeleben alias Coach007.

Ist AZUBI ROYALE verschreibungspflichtig?
Ja. AZUBI ROYALE wird Auszubildenden in der Regel von verantwortungsbewussten und vorausschauend denkenden Führungskräften verschrieben die selbst kaum Zeit haben, sich neben der fachlichen Ausbildung auch noch ausreichend um die Sozialkompetenz aller Mitarbeitenden zu kümmern.
Anwendungsgebiete
Branchenübergreifend bei der Eingliederung junger Menschen in die Arbeitswelt.
Ziele:
Ein geschmeidiger, schnell produktiver Übergang von Schule/Elternhaus ins Berufsleben.
Stress-Minimierung für die aufnehmenden Teams.
Förderung des Reifeprozesses, Potentiale und Begeisterung wecken, Resilienz, Kohärenz, Verantwortungsbewusstsein u. v. m.
Darreichungsform
Altersgerechtes Edutainment „Face to Face“ bei maximal 20 Teilnehmenden. Die begleitende PowerPoint Präsentation dient lediglich der visuellen Unterstützung. Kein „Texte ablesen“! Gruppenarbeiten, Rollenspiele, Achtsamkeits-Training …
Nebenwirkungen
Häufig bis sehr häufig wird nach der Teilnahme am AZUBI ROYALE-Konzept beobachtet:
Erhöhte Aufnahmefähigkeit und Lernbereitschaft; eine gesteigerte, emotionale Bindung an das verscheibende Unternehmen; eine Verringerung der Gesamtzahl von Krankmeldungen sowie eine positive Mundpropaganda über das verschreibende Unternehmen.
Achtung! Das Verschreiben von AZUBI ROYALE kann in den Folgejahren zu einer dauerhaften Erhöhung von Bewerbungen führen und somit eine Fachkräfte-Zunahme verursachen!
AZUBI ROYALE Feedback
Erwähnenswert:
Die Auswertungen der Arbeitgeber-Feedbackbögen nach „AZUBI ROYALE-Seminaren“ ergeben eine außergewöhnliche 1,3 als Durchschnittsnote

“Schon nach den 2 Seminartagen waren zunächst unsere Azubis – und im Nachgang alle Teammitglieder von der neuen  Zusammenarbeit mit den Azubis begeistert! Und somit natürlich auch ich!”
(Jochen Fehn, Direktor Lindner Hotel)

007-Assistent Filou
Schon früh am ersten Seminartag begeistert “Filou” die jungen Menschen!
Lesen Sie hier mehr zum außergewöhnlichen 007-Assistenten.

Wichtige Informationen zur Nachhaltigkeit!
Sie kennen das: kurz nach den Seminaren sind alle hochmotiviert – aber leider flaut im Berufsalltag alles schnell wieder ab …
Und – oft kann auch die Menge an Informationen gar nicht in den Alltag integriert werden.
Abhilfe schafft hier das einzigartige Tool “everskill” – eine App, mit der wir die wichtigsten Seminarinhalte zeitgemäß und altersgemäß über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten vertiefen und somit nachhaltig verankern.
Die genauen Möglichkeiten und Kosten von “everskill” klären wir – auf Wunsch – in unserem persönlichen Vorgespräch.

      


Miss Moneypenny und Coach007 freuen sich auf Ihre unverbindliche Anfrage!
Gerne auch direkt telefonisch: 0211 942 586 99

captcha

Ein Tipp/mögliches Zusatzmodul:
DAS KNIGGE-DINNER
... zeitgemäße Tischsitten für Azubis!

 

Alle Seminarinhalte nach bestem Wissen und Gewissen auf Basis der/von:
· Empfehlungen des Arbeitskreis Umgangsformen International (AUI) · der Umgangsformen Akademie Deutschland · Dr. Hans Georg Häusel · John Bargh · Gerald Hüther · Daniel Goleman · Dr. Helmut Fuchs · Andrea und Veit Lindau · Tobias Esch · Dale Carnegie · Alfred Adler · Wulf-Hinnerk Vauk (Business-Diplomatie) · Friedemann Schulz von Thun · Kitz & Tusch · Werner Tiki Küstenmacher · Freiherr Knigge · Wulf-Hinnerk Vauk (Business Diplomatie) u. m.

Übersicht:

Stichworte und Suchbegriffe

Allgemeine Stichworte/Suchbegriffe:
Azubi-Schulungen · HR-Schulungen · Personal Coaching · Fortbildung · Vortrag · Vorträge · Personalfortbildung · Azubi-Fortbildung · Azubi Royale · Hotellerie · Gastro · Hotel · Gastronomie · Human Resources · Azubis · Coach · Coaching · Workshop · Seminar · Seminare · Workshop · Workshops · Integration · Die Kunst des erfolgreichen, limbischen Umgangs mit Menschen und sich selbst · Soziale Kompetenz · Emotionale Intelligenz · zeitgemäße Umgangsformen · Soft Skills · Selbstkenntnis · Menschenkenntnis · Motivation · Belastbarkeit · Neugier · Engagement · Versicherungsbranche · Problemlösungskompetenz · Zeitmanagement · Disziplin · Selbstreflektion · Einfühlungsvermögen · Empathie · Wertschätzung · Kritikfähigkeit · Verantwortung (übernehmen) · Gemeinschaftsgefühl (stärken) · Reifeprozess begleiten · Gewohnheiten verändern · Verständnis (für andere) · Sicherheit (im Auftreten) · Zutrauen (in eigene Fähigkeiten) · Gesundheit (Eigenverantwortung) · Werte (eigene erkennen, Werte anderer respektieren) · Respekt · Toleranz · Wertschätzung · Kohärenz · Resilienz · positive Kommunikation · Stress-Minimierung · Potential · Potentialentfaltung · Nachhaltigkeit · Zuverlässigkeit · Pünktlichkeit · Teamdenken · Meditation · Achtsamkeit · Limbisches System · Ausbildung · Team · Personalmanagement · Personalverantwortung · Führungskraft · Führungskräfte · Unternehmer · Unternehmerinnen · Unternehmen · Generationskonflikte (vermeiden)· Knigge …

 

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